Mich persönlich faszinieren nicht nur die unterschiedlichen Religionen, die es auf der Welt gibt, sondern vorallem faszinieren mich die Menschen, die diese Religionen ausführen und sich streng an die Regeln, die mit der Religion als Paket kommen, halten.
Menschen, die gerade Ramadan machen, Menschen die täglich beten, Menschen, die sich vollkommen ihrer Religion hingeben,verdienen meinen größten Respekt.( Jedenfalls solang sie all dies friedlich tun.)
Dennoch glaube ich nicht an Gott, Allah, Jahwe oder Buddha.
Höchstwahrscheinlich liegt das daran, dass ich nicht religiös aufgewachsen bin und erstmal für eine lange Zeit meiner Kindheit nichts von Religion wusste.
Vor ungefähr drei Jahren habe ich eine Youtuberin (luisalion) entdeckt, die oft von " Everything happens for a reason", also " Alles passiert aus einem Grund", sprach und ich war erstaunt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich auch angefangen an Karma zu glauben, obwohl ich wie gesagt keine Buddhistin bin. Dennoch hat es für mich Sinn ergeben und ich kam häufig in Alltagssituationen, in denen ich für mich beweisen konnte, dass es so was wie Karma gibt.
Genau das gleiche passierte mir mit "Everything happens for a reason". Es hat einfach Sinn ergeben und dieses Glauben, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert, machte mich komischer Weise glücklicher.
Da ich nie an eine Religion fest geglaubt habe, weiß ich nicht genau wie sich eine Erleuchtung anfühlt, dennoch kann ich sagen, das ich möglicherweise eine Erleuchtung wie Buddha es empfunden hat, relativ nah gekommen bin.
Ich habe oft Artikel, Bücher gelesen und Filme geschaut, in denn Menschen davon berichtet haben, dass als sie zu ihrer Religion fanden, sie aufeinmal glücklicher geworden sind und das Leben plötzlich einen Sinn hatte.
Dies kann ich auch behaupten, da der Glaube an "Everything happens for a reason" und "Karma" mich aus meinem Tief geholt hat.
Also ist " Everything happens for a reason" die neue Religion?
“Realize that if a door closed, it’s because what was behind it wasn’t meant for you.”
― Mandy Hale
― Mandy Hale
Ich habe nicht unglaublich viele Jahre auf dieser Erde verbracht, um sagen zu können, dass ich mein ganzes Leben lang Antworten gefunden habe, weshalb sich diese Tür, von der Many Hale spricht, geschlossen hat. Doch ich hatte, seit dem ich darauf geachtet habe, viele Situationen gehabt, in denen ich realisiert habe wieso etwas passiert ist.
Ich habe Freunde verloren und neue gefunden, ich habe mein Handy im Bus liegen lassen, ich habe Arbeiten in der Schule vermasselt etc. p.p und all das geschah aus bestimmten Gründen, die ich jetzt im Nachhinein weiß. Das zu wissen hat mir Hoffnung gegeben. Hoffnung, die mich glücklicher werden lies.
“Thank Life For Happening, Thank Every Twist And Turn, There Is A Reason
For Every Single Thing, There Is A Reason For Every Worry And Concern.”
― Dante Jannicelli
― Dante Jannicelli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen